b e n j a m i n  e b i 

 

 

 

Hallo lieber noch unbekannter Besucher,

 

was nicht gut ist: Auf einer "Über mich" - Seite in der dritten Person reden: "Benjamin Ebi ist ein total toller, leidenschaftlicher und sympathischer Fotograf und Bildbearbeiter" ... nee, hört sich irgendwie echt seltsam an. Das lass ich lieber.

 

Außerdem las ich vor Kurzem, eine "Über" - Seite solle nicht mit einer langweiligen Begrüßung á la "Hallo lieber noch unbekannter Besucher" anfangen. Also vergessen wir das einfach und du stellst dir stattdessen vor, ich hätte mit folgendem, inspirierend-schmissigem Super-Zitat eröffnet:

 

"Mein Job ist nicht, den Auslöser zu drücken. Es geht darum,

die verschiedensten Facetten aus einem Menschen zu kitzeln und sie einzufangen.

Die Kamera ist nur ein Werkzeug."

Und genau das versuche ich nun seit März 2016 in der People Fotografie. Wenn du dich durch meine Bilder geklickt hast, dann wirst du wissen, dass ich dabei von künstlerisch bis modern wandere, gelegentlich sogar klassisch. Es ist faszinierend, wie wandelbar Menschen sind, wenn sie sich öffnen. Da kommt vom coolen Schwarz-Weiß-Portrait bis zur farbenfrohen Karikatur alles heraus.

 

Ich bin ein total humorvoller Mensch aber auch sehr einfühlsam. Genau das sind Punkte in der Welt der Fotografie die sich wunderbar vereinigen und den Nagel auf den Kopf treffen. Stimmt die Stimmung und das Zwischenmenschliche bei einer Fotosession, kommen gute Bilder raus und diese Basis wende ich bei jedem Menschen an der vor meiner Linse steht.

 

Seit ich klein bin träumte ich von meiner ersten eigenen Kamera. Aber scheinbar musste ich erst 22 werden um dann mit meiner ersten Canon durch die weite Welt zu ziehen. Für mich ist die Fotografie ein Lebensgefühl und ich könnte es mir ohne meine Kamera nicht mehr vorstellen. Das ganze ist für mich natürlich ein Hobby und mittlerweile auch eine nebenberufliche Aufgabe für mich. Hauptberuflich bin ich Medientechnologe im Offsetdruck.

 

Ich arbeite hart daran um jeden Tag noch besser zu werden, für mich gibt es kein Perfekt und gerade dies ist wohl ein großes künstlerisches "Problem", eigentlich ist es nicht schlimm, weil somit jedes Foto sorgfältig von mir bearbeitet und erstellt wird.

 

So. genug von mir. Wie steht´s bei dir? Wenn du Lust auf Fotos oder eine Zusammenarbeit hast, klicke auf den Kontaktbutton oder besuche mich auf meiner Facebookseite :-)

 

 

10 FAKTEN ÜBER MICH!

 

1. Ich esse gerne Pasta.

2. Ich rauche gerne Zigarette, trinke gelegentlich Bier und führe ein recht ungesundes, aber spaßiges Leben, wenn keiner hinguckt.

3: Ironisch, fließend.

4. Ich fotografiere am liebsten mit meinem "Sigma Art 50 mm 1.4" Objektiv.

5. Gut: Paul Ripke, Thiago Alcantara, FC Bayern, Canon, Apple, Retro, EDM, Felix Rachor

6. Schlecht: Kann ich nicht sagen, bin wohl meist zu ehrlich und zu direkt zu den Menschen, ich bin sehr temperamentvoll.

7. Ich liebe Available Light und bin kein Freund von Blitzlicht.

8. Ich möchte dieses Jahr mein eigenes Studio schaffen.

9. Ich arbeite in der digitalen Fotografie seit neuestem mit der Canon 5 D Mark III, der Canon 750 D und in der analogen Fotografie mit der Canon AE 1. Zusätzlich verwende ich auch oft einfach nur mein Iphone oder meine GoPro zum fotografieren oder filmen.

 

 

 

 

 

 

 

Benjamin Ebi Photography
Taubenbacher Str. 36
92286 Rieden

Telefon: 0160 222 3 444
E-Mail: benjamin.ebi@t-online.de

Informationen zum Fotowalk in Regensburg

 https://rgbwalk.impr3ss.de/

Druckversion Druckversion | Sitemap
Benjamin Ebi Photography © 2018